27.08.2024
Kaum hat das Schuljahr begonnen, durften sich die Schülerinnen und Schüler der Schule Oski sportlich im Wettkampf messen.
BÖTTSTEIN (ck) In Stufen und nach Geschlecht unterteilt, hatten die Schülerinnen und Schüler jeweils sechs Disziplinen zu bestreiten. Damit sich die grosse Anzahl der Schülerinnen und Schüler besser verteilte, fanden die Wettkämpfe an den beiden Standorten Kleindöttingen und Leuggern, sowie in der Badi Klingnau statt.
Abwechslungsreiches Angebot
Manche Disziplinen wurden der Leichtathletik entnommen. Weitsprung, Sprint, aber auch Schwimmen erforderten von jedem Einzelnen hundertprozentigen Einsatz, der dann als Mannschaftsleistung in die Endwertung einbezogen wurde. Je nach Stufe kämpften die Teams in den Mannschaftssportarten Fussball, Basketball oder Volleyball in Turnieren gegeneinander. Aber auch bei diesem Sporttag durfte es am Spass nicht fehlen und so wurde neben dem Hindernislauf mit Sackhüpfen, Pedalo Wettfahren und dem klassischen Eierlauf auch ein Frisbee-Zielwurfwettbewerb veranstaltet. Dank den fleissigen Kochschullehrpersonen und deren Helfern wurden die Schülerinnen und Schüler an den Standorten Kleindöttingen und Leuggern mit einem Mittagessen aus feinen Hamburgern und selbstgemachtem Eistee versorgt.
Preisverleihung durchgeführt
Nach einer kurzen Auswertungspause konnte gleich am selben Nachmittag die Preisverleihung stattfinden. Gespannt erwarteten die Schülerinnen und Schüler die Rangverkündung der ersten drei Plätze. Alle applaudierten und honorierten die Leistungen der Gewinnerteams. Neben den Gutscheinen, durften die erstplatzierten Teams auch den Wanderpokal entgegennehmen, welcher nun während des gesamten Schuljahres einen Ehrenplatz in ihrem Klassenzimmer einnehmen darf.
Das Organisationsteam bedankt sich bei allen, die zum Gelingen des Sporttages beigetragen haben. Ohne die vielen fleissigen Helfer, wäre dies nicht zu schaffen gewesen.